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Unser Mieterportal

 

… ist immer nur einen Klick entfernt!

Ab sofort steht unser Mieterportal und die Mieter-App für Android- und Apple-Geräte für unsere Mieterinnen und Mieter zur Verfügung. Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie direkt zum Portal! Mit unserem Mieterportal können Sie online vielfältige Angelegenheiten rund um Ihre Wohnung und Ihren Mietvertrag erledigen, jeden Tag 24 Stunden – von unterwegs oder bequem von zuhause aus. 

Leider besteht für Mieter von manchen verwalteten Objekten, die sich nicht im Eigentum der Wohnbau Lahr befinden (bspw. Lotzbeckstr. 24), noch keine Möglichkeit zur Nutzung der Mieterapp oder des Mieterportals. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, können jedoch leider noch nicht beurteilen, ab wann die App auch für die Mieter dieser Gebäude zur Verfügung stehen wird.

 

… steht auch als kostenlose App zur Verfügung!

Suchen Sie dazu im jeweiligen App-Store nach „Mieter-App Wohnbau Lahr“, klicken Sie unten auf das jeweilige Logo oder scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone. Ihre Anmeldedaten gelten sowohl für die App als auch für das Portal!

 

… bietet unseren Mieterinnen und Mietern zahlreiche Vorteile:

– Dokumente ansehen und downloaden
– Über die App wichtige Infos per Push-Nachricht erhalten
– Heizungs- und Warmwasserverbrauchsdaten einsehen
– Direkte Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern
– Digitale Schadensmeldungen mit Fotoupload
– Eigenständige Aktualisierung von Kontaktdaten und Bankverbindung
– Einsicht in Vertragsdaten und die Zusammensetzung der Miete

Häufig gestellte Fragen zum Portal und zur App:

Die Funktionen sind identisch und die einmalige Registrierung gilt für beides. Die App ist allerdings über Smartphones wesentlich komfortabler zu bedienen, da die optische Darstellung des Portals nicht für Smartphones optimiert ist. Das Portal wiederum empfehlen wir für Geräte mit größeren Bildschirmen (bspw. für Laptops, PCs).

Sie erhielten diesen einmalig von uns per Post. Danach kann der Registrierungscode jederzeit erneut bei der Wohnbau Lahr angefordert werden. Wenden Sie sich einfach an mail@wohnbau-lahr.de – wir lassen Ihnen die Registrierungsnummer dann schnellstmöglich zukommen!

Registrieren können sich die Hauptmieter unserer Wohnungen – also die Personen, die den Mietvertrag unterschrieben haben.

Die Anmeldung ist ab sofort jederzeit möglich. Falls Sie neu bei uns sind, bitte beachten Sie, dass die Registrierung erst nach Vertragsbeginn möglich ist!

Gibt es für einen Vertrag zwei Vertragspartner (z.B. Ehepartner), erhalten beide eine eigene Registrierungsnummer und können sich damit unabhängig voneinander registrieren.

Sie haben von uns einen Brief mit dem erforderlichen Registrierungscode erhalten. Mit diesem Code können Sie sich über das Portal oder direkt über die App mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Nachnamen registrieren und ein individuelles Kennwort vergeben. Sollte Ihnen das Schreiben mit der Registrierungsnummer abhandengekommen sein, fordern Sie diese per E-Mail an mail@wohnbau-lahr.de erneut an – wir lassen Ihnen die Registrierungsnummer anschließend schnellstmöglich zukommen!

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Anweisungen in dieser E-Mail gefolgt sind, ist Ihre Registrierung aktiv und Sie können sich ab sofort mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zuvor vergebenen Passwort einloggen.

Der Registrierungscode besteht aus Großbuchstaben und Zahlen. Es kann bspw. schwierig sein, die Buchstaben „O“ und „I“ von den Zahlen „0“ und „1“ zu unterscheiden. Bitte prüfen Sie, ob eine solche Verwechslung vorliegen könnte. Wenden Sie sich ansonsten gerne bei weiteren Fragen an mail@wohnbau-lahr.de oder rufen Sie uns an!

Hinweis für Neumieter: Die Registrierung ist erst nach Vertragsbeginn möglich!

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies im Portal oder in der App über die Funktion „Passwort vergessen?“ zurücksetzen. Sollten anderweitig Probleme bestehen, wenden Sie sich gerne an uns – per Mail an mail@wohnbau-lahr.de oder rufen Sie uns an!

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Kontaktdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail auf die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Bis zur Bestätigung bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf Ihr Profil und anschließend auf das Symbol mit dem Stift (bearbeiten) – wählen Sie hier „Profil bearbeiten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Bis zur Bestätigung bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Passwort“.

In der App: Tippen Sie auf Ihr Profil und dann auf das Symbol mit dem Stift (bearbeiten) – wählen Sie hier „Passwort ändern“.

  • min. 8 Zeichen
  • min. 1 Großbuchstabe
  • min. 1 Kleinbuchstabe
  • min. 1 Ziffer

und es dürfen nicht 6 aufeinanderfolgende Zeichen mit Ihren Nachnamen oder Ihrer E-Mail-Adresse übereinstimmen.

Sowohl auf der Anmeldeseite des Portals sowie auf der Anmeldeseite der App gibt es die Funktion „Passwort vergessen?“. Klicken Sie darauf, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link um das Passwort zurückzusetzen.